ZUKUNFTSMUSIK

mit der Hologramm-Band

THE CONVERTIBLES

 

Erleben Sie ein musikalisches Show-Event der besonderen Art!

 

 

Die Musiker Daniel Bengesser und Steffen Köble spielen live mit Ihren Avataren als Band

auf einer Bühne mit 3D Objekten, Figuren, Zeichnungen, und Animationen.

 

Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) das sind Begriffe welche Techniken beschreiben die in Zukunft eine große Rolle spielen werden. AR - bedeutet auf Deutsch erweiterte Realität. Der realen Welt werden digitale Elemente beigefügt, diese erscheinen dann direkt auf einem Bildschirm. Also eine Vermischung aus digitalem und analogen Leben. Unter VR - virtuelle Realität versteht man dagegen ein digitales am Computer geschaffenes Abbild der Realität. Dieses ist aber meist nur mit einer speziellen Brille zu sehen.

Was aber wenn man eine 3 D Show auf die Bühne bringen will, mit virtueller Band und vielen visuellen Effekten, die vom Publikum in voller Größe und sogar mit bloßem Auge gesehen werden können?

 

Dann ist das ZUKUNFTSMUSIK,

ein futuristisches Programm das bereits jetzt aufgeführt werden kann.

 

Der Abtsgmünder Musiker und Künstler Daniel Bengesser arbeitet mit seinem Team bereits seit Jahren an einer futuristischen Holo-Show. Daraus entstand ZUKUNFTSMUSIK. Ein vielseitiges Programm welches musikalisch im Genre des alternative Rock zu Hause ist. Es hält aber auch einiges für Fans von Balladen und sphärischen Klängen bereit. Inhaltlich beschäftigt sich die Show viel mit dem Thema Nachhaltigkeit, aber auch mal mit der humorvollen Betrachtung alltäglicher Szenarien, wie beispielsweise dem etwas eskalierenden Aufbau eines Möbelstücks.

 

All das ist visuell eindrücklich in Szene gesetzt durch 3D Animationen und Zeichentrick und natürlich selbst komponiert, gespielt, getextet, gesungen und samt visueller Inhalte selbst produziert.

 

Nur bei einem Thema sind Daniel Bengesser und sein Musikerkollege Steffen Köble extrem old school:

Sie wollen Live spielen. Als lebendiges, analoges Duo. Und so kommt es, dass neben AR, VR und 3D Hologrammen auch noch zwei „echte“ Musiker mit auf der Bühne sind. Zusammen ergeben sie die Band

THE CONVERTIBLES.

 

Lassen wir uns gemeinsam darauf ein, machen wir

ZUKUNFTSMUSIK.

 

 

>> BOOKING